Schriftgröße

Wir haben für den Lauftext die gleiche Schriftgröße wie auf der alten Seiten übernommen, diese ist jedoch nicht gerade groß. 
 
Wie gehts euch damit? Sollen wir eine größere nehmen?
erstellt in am 16. März 2021 um 15:32

Kommentare (8)

  • Michaela Klinger einen Ticken größer könnte es schon sein. Der Verhältnis von Textgröße zu Bildgröße (Avatar, angehängte Bilder, Links etc.) erscheint mir derzeit wenig harmonisch
  • Claudia Deininger Bitte vergrößern. Hochgeladene Bilder kleiner, das Profilfoto größer. Danke.
  • Josef Herrmann Da gibt es sowieso unterschiedliche Schriftgrössen, siehe den Screenshot. Der Beitragstext ist kleiner als der Text in den Kommentaren.
    Generell wäre ich mit der Schriftgrösse wir bei den Kommentaren zufrieden.
    Der Hinweis, wann ein Beitrag/Kommentar erstellt wurde, soll aber klein bleiben.
  • PeZi kommt darauf an ....
    bei einer bilschirmdarstellung von 100% ist es schon recht klein. ich habe diese auf 120% (seitlich ist ja noch genug platz) und dann passt es eigentlich.
    auch die profilbilder find ich ok, bei den kommentaren und antworten etwas kleiner als im ursprgl. posting. man kann es ja auf wunsch anklicken, wenn das nicht reicht.
    ebenso die beitragsfotos, deshalb müssen diese im text nicht allzu groß sein. (kann man eigtl. schon mehrere fotos gleichzeitig hochladen?)
    was mich abe...  mehr
  • Walter bitte jedenfalls größer als 9-Punkt; auch weil: vielleicht nicht allen TeilnehmerInnen die Möglichkeit der Biudschirmdarstellungsein- bzw. -umstellung geläufig ist.
    Und bitte keine Serifen- und keine Cond-Schriftart, die 'normale' Arial/Helvetica ist zwar ästhetisch langweilig, passt aber immer.
  • Ernst Ich meine das "12" ideal ist.
  • Ernst Weinzettl Nachdem hier von einem LAUFTEXT gesprochen wurde (zumindest im Startposting): Von welchem Lauftext sprichst du? "Lauftext" sollte von links nach rechts oder von rechts nach links über den Bildschirm laufen. Ich sehe weder auf dem PC noch auf dem Handy einen solchen.
    • 3 Antworten
  • Walter Ich schlage auch einen Schriftgrad von 12 Punkt vor. (Für den 'Fließtext'.)
Kein Login
gif