Information

  • Öffentlich (jeder kann einsehen und anmelden)
  • Hier möchten wir uns mit euch über FragNebenan austauschen. Was gefällt euch, was missfällt euch, habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen? Hier ist der Raum dafür!
     
    Bitte beachtet, dass das nicht der Platz für Support-Anfragen ist. Wir können hier keine Anfragen bei Problemen bearbeiten, dazu schaut bitte in unseren Hilfe / FAQs (über mehr im Menü zu erreichen) nach, oder eröffnet ein Support-Ticket unter https://fragnebenan.com/pages/kontakt
    Vielen Dank!  
     
    Auf eine gute Nachbarschaft!

Letzte Aktivitäten

  • Mitteilung
    Rudolf Windisch
    Gelber Informationsblock - nicht mehr anzeigen
    Hallo FNA-Team,
    Die Checkbox am Ende des gelben Informationsblocks zur Neugestaltung der FNA-Seite dürfte wirkungslos sein.
    LG, R.Windisch
    2 Kommentare
  • Mitteilung
    Berechtigungsproblem?
    Ich sehe hier in der Gruppe nur mehr meinen Beitrag, aber keinen anderen Beitrag.
    Wurde hier etwas an den Berechtigungen geändert oder gibts einen Bug?
    3 Kommentare
  • Das Gastro-Geflüster informiert laufend über aktuelle Storys und News, die die Branche bewegen.
    Dieses Mal geht es um zwei geplante Neueröffnungen im Sommer 2024! Andreas Flatscher eröffnet ein neues Lokal & ein weiteres „Kleinod“ ist in Arbeit.
  • Mitteilung
    Doris
    • FragNebenan mitgestalten
      Hier möchten wir uns mit euch über FragNebenan austauschen. Was gefällt euch, was missfällt euch, habt ihr...
  • Mitteilung
    Sylvia Ehrenreich
    • FragNebenan mitgestalten
      Hier möchten wir uns mit euch über FragNebenan austauschen. Was gefällt euch, was missfällt euch, habt ihr...
  • Mitteilung
    FragNebenan
    FragNebenan Relaunch: Inputs, Ideen, Desiderata
    Liebe Community,

    wir planen einen Relaunch der Seite und wollen daher gerne im Vorhinein unsere Mitglieder hier fragen, welche Verbesserungsvorschläge sie haben. Der Relaunch soll im Wesentlichen die Oberfläche attraktiver gestalten und die Vernetzung und die Grundfunktionen erleichtern.

    Unsere Fragen an euch dazu:

    -Welche Funktionen nützt ihr am häufigsten?
    -Welche Funktionen vermisst ihr besonders?
    -Welche Ideen habt ihr für neue Funktionen?
    -Was gefällt euch generell an der Seite, was n...  mehr
    2 Kommentare
    • comment Mehr Kommentare anzeigen
    • Sabine Früher galt diese Plattform als kleiner Bruder/kleine Schwester von Facebook, manche nützten beide Plattformen, vorsichtigere Menschen fühlten sich bei FragNebenan gut aufgehoben, war doch alles persönlicher und übersichtlicher. Schade, dass sich irgendwie alles aufgelöst hat, ich denke wir brauchen keine weiteren technischen Funktionen, sondern wieder etwas mehr menschliche Atmosphäre, denn das ist/war hier die echte Stärke, die Leute angezogen hat.
  • Mitteilung
    • FragNebenan mitgestalten
      Hier möchten wir uns mit euch über FragNebenan austauschen. Was gefällt euch, was missfällt euch, habt ihr...
  • Mitteilung
    b. spinnerin
    Mail-Benachrichtigungen funktionieren NICHT!
    hallo, ist da jemand?!

    wie ich schon am 10 jänner geschrieben habe, kriegen wir keine mails, wenn wir private nachrichten erhalten!
    das ist für mich grad besonders ärgerlich, es wär wichtig, wenn die leute SCHNELL auf meine PNs reagieren!

    zu eigenen beiträgen kriegen wir auch grad keine mails - nicht zu den beiträgen selbst, auch nicht, wenn jemand eine antwort schreibt!

    auf diese art verliert fragnebenan sofort die wichtigste funktion: nachbarschaftsvernetzung ...

    bitte um schnelle behebun...  mehr
    Users | FragNebenan
    Melde dich an bei Fragnebenan und vernetze dich mit deiner Nachbarschaft.
    12 Kommentare
  • Mitteilung
    Lucas-Michael
    PDF-Übermittlung
    Gibt es bitte irgendeinen Grund, warum nur Fotos, aber keine PDFs transferiert werden können? Da fragt nebenan jemand etwas und Du kannst keine Bedienungsanleitung zusenden.
    2 Kommentare
  • Der Alltag mit einem Baby oder Kleinkind kann wunderschön – aber auch herausfordernd sein! Speziell in dieser Zeit wollen wir von Calimero Familien entlasten.

    Sie besuchen eine Familie wöchentlich oder 14tägig und helfen bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen und stärken den Rücken von Mamas und Papas.

    Wir bieten Schulungen, Vernetzungstreffen, Begleitung durch eine Koordinatorin an.

    Werden Sie Teil des Calimero-Teams!
    Tel. 0664 – 316 33 40
    calimero@caritas-wien.at
  • Mitteilung
    b. spinnerin
    mail-benachrichtigung zu PNs funktioniert nicht?
    gibt's ein problem zu den PNs?
    mir hat am 2.1. jemand geschrieben, heute find ich die PN per zufall, ich wurde nicht per mail benachrichtigt ...

    außerdem: inzwischen hab ich die PN gelesen, die (1) steht immer noch in der leiste beim brieferl, hab die seite schon ein paarmal neu geladen ...

    liebe grüße!
    spinnerin
    ::::}
    3 Kommentare
  • Mitteilung
    Marianne
    Meine Frage wurde noch nicht ausreichend beantwortet
    Und zwar wegen dem Gemeinschaftschat. Ich weiß noch immer nicht, ob ihr das zu basteln, versuchen könntet.
    Lg
  • Mitteilung
    Marianne
    CHAT
    Es war vor kurzem hier die Anfrage, ob man einen Chat kenne. Leider haben sich die Chats, die es früher gab und wo auch Chattreffen veranstaltet wurden, komplett aufegelöst. Es gibt seit Jahren keinen vernünftigen Chat mehr. Und Facebook liegt nicht jedem. Es soll den Menschen überlassen bleiben, ob sie nur schreiben wollen. Aber nicht die Nötigungen mit Video. Jeder will nicht vor dem Bildschirm gesehen werden oder wie er leben muss! Könnt ihr eigentlich nicht für Wien und die Nachbarn einen Ch...  mehr
    3 Kommentare
    • comment Mehr Kommentare anzeigen
    • FragNebenan Hallo Marianne, sehr verspätet melden wir uns hier. Die Idee ist gut, das wäre technisch auch möglich, nur kann es sein, dass ein offener Chat für alle Mitglieder sehr chaotisch wäre. Denn es gibt ja dann weder Themenvorgaben noch irgendeine Art der Vereinfachung, und wenn 60,000 Menschen zusammen schreiben, könnte das wirklich unübersichtlich werden. Du kannst mit den Leuten, mit denen du befreundet bist, chatten (rechts unten) und dort auch einen Gruppenchat machen. Ich denke das ist besser. D...  mehr
  • Mitteilung
    Ingo Lantschner
    Glocke aus?
    Kann es sein, dass seit ein paar Tagen die Glocke nimmamehr läutet? Der letzte Glockeneintrag datiert vom 21.9. aber ich sehe jede Menge Neuigkeiten seit dem bei den Beiträgen, in die ich involviert war.