Hausordnung

    Miteinander auf FragNebenan

    Unsere „Hausordnung“

    Wir möchten Nachbarinnen und Nachbarn vernetzen, um die Gemeinschaft zu stärken. Weil Miteinander mehr Spaß macht als Nebeneinander. Und wir uns gegenseitig unterstützen können. Dafür brauchen wir eine Nachbarschaft, in der sich alle wohl fühlen.

    Ja, bitte!

    Zeig dich von deiner besten Seite. Verhalte dich gegenüber deinen Nachbarn respektvoll und freundlich. Auch wenn sie mal anderer Meinung sind. Jedoch: Sexismus, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Parteipolitik haben keinen Platz in der Nachbarschaft. Solltest du auf Postings oder Kommentare stoßen, die dagegen verstoßen melde dies bitte über den jeweiligen Link neben den Inhalten.

    Sei du selbst. Registriere dich als Person, nicht als Organisation oder Unternehmen. (Nutze, wenn möglich, deinen richtigen Namen – kann auch nur dein Vorname sein.) Sobald du ein persönliches Profil erstellt hast, kannst du Unternehmens-, Organisations- oder Initiativen-Seiten (Pages) anlegen.

    Bleib beim Thema. Poste Beiträge mit Bezug zur Nachbarschaft, die für dich und andere nützlich oder interessant sind.

    Mach keine Werbung. Wenn du in der Nachbarschaft ein Geschäft betreibst oder eine Dienstleistung anbietest, kannst du dafür gern ein Unternehmens-Profil anlegen. Nicht autorisierte Werbe-Postings müssen wir leider löschen. Empfehlungen von Nachbarn für Nachbarn sind aber natürlich immer gern gesehen. Privat-Verkäufe bitte immer unter Kleinanzeigen posten.

    Weitere Pflichten der Nutzer im Rahmen der Nutzung von FragNebenan entnimm bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedinungen AGB.

     

    Wenn dir etwas auffällt.

    Bauen wir gemeinsam an einer guten Nachbarschaft. Melde uns bitte, wenn sich jemand nicht an die Hausordnung hält über die Melden-Funktion bei den betreffenden Inhalten. Wir schauen uns das dann an. Je nachdem, was passiert ist, löschen wir den Beitrag, verwarnen oder sperren den / die  „ÜbeltäterIn“.

     

    Auf eine gute Nachbarschaft!

    Teilen
    100% der User/innen haben diese FAQ als hilfreich markiert. Ist diese FAQ hilfreich?

    Letzte Aktualisierung: Mai 27 2021 um 12:14 - Total 1 stimmen ab
    Ja Nein