Zahlungsarten

Cash

Ist das deine Firma/Organisation?

Wenn das deine Firma/Organisation ist, kannst du die Übernahme beantragen und zusätzliche Infos hinzufügen.

Andere haben sich auch angesehen

  • Ilse Jedlicka favorite
  • Einzelunternehmen e.U.
  • 2009
  • Obergfellplatz 4, 1210 Wien 21., Floridsdorf, Wien, Österreich
  • http://www.ProblemeBlockaden.org
  • Ich wurde im Februar 1945 in einem kleinen Ort im Weinviertel in Niederösterreich geboren. Als Tochter eines Kaufmannes habe ich diesen Beruf erlernt. Während der Lehrzeit besuchte ich in den Wintermonaten zweimal wöchentlich eine bäuerliche Fortbildungsschule. Zehn Jahre später, schon in Wien lebend, holte ich die Matura nach, machte den Bilanzbuchhalterkurs und schlug die Laufbahn als Steuerberaterin ein. Ich besuchte den Gastgewerbekurs mit anschließender Gastgewerbeprüfung. Auch eine Prüfung als Ausbilderin legte ich ab.

    Durch ein Kurz- und ein Nah-Tod-Erlebnis wegen eines Herzstillstands bei einem Unfall 1988, bekam ich eine andere Einstellung zum Umgang mit dem Leben. Ich bin überzeugt: Wer liebevoll mit dem Tod umgeht, geht auch liebevoll mit dem Leben um. Seit dem Unfall bin ich auch Wahrnehmungsfähiger als ich es vorher schon war.
    Deshalb besuchte ich seit dem Jahr 1990 Seminare, Vorträge und Vorlesungen sowie Lehrgänge an der Uni Wien und anderen einschlägigen Akademien (einschließlich einer ärztlichen Prüfung in Deutschland), welche alle dazu dienten, Menschen aus tiefen Krisen zu begleiten.

    März 1992 bin ich dem eingetragenen Verein „Arbeitsgemeinschaft Haus des Friedens“ beigetreten und 1998 habe ich ehrenamtlich die Position als Obfrau übernommen. Eine Arbeits-Gemeinschaft für Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung nach Elisabeth Kübler-Ross. Den Verein lösten wir 2014 auf, da es inzwischen einige Hospize in Wien gibt, die viele ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter benötigen.
    Zweck des Vereines war die Erarbeitung, Verbreitung und praktische Anwendung von Sterbebegleitung sowie Trauerbegleitung von Menschen, die sich durch einen Todesfall in einer seelischen Krise befanden.

    2009 meldete ich das Gewerbe: „Humanenergetik“ an.