kurzfristiger Smartphonewechsel

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
ich habe gestern mein Iphone endgültig ruiniert und kann mir als Übergang - da ich mir ein "Neues" bei asgoodasnew gkeauft habe und bis zum Erhalt ein paar Tage warten muss - ein Huawei ausborgen. Ist es ratsam, die Daten zu übertragen? Ich für mich empfinde es nicht als notwendig, wichtige Nummern könnte ich auch händisch eingeben. Die Frage ist nur, sind meine Daten dann noch auf dem neuen Iphone da oder lösch ich sie mit dem "Einrichten eines neuen Geräts (Huawei)? Ich hoffe, ich drücke mich klar aus :-)
Danke jedenfalls vielmals für eure Hilfe! Nadine
erstellt in am 26. Juni 2021 um 05:09

Kommentare (2)

  • Uwe Wenn Du auf dem alten iPhone die iCloud aktiviert hast, kannst Du dort alle Daten wegsichern und sie beim einrichten des neuen iPhones wieder herunterladen. Das iPhone fragt eh danach, ob es ein backup aus der iCloud wiederherstellen soll. Das Übergangsgerät hat damit überhaupt nichts zu tun - mit etwas Glück sind ein paar alte Kontakte auf der SIM Karte gespeichert, aber das iPhone speichert eigentlich alles bevorzugt in der iCloud oder auf dem Gerät selbst.
  • Nadine Nenning Lieber Uwe, vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Ich kenn mich aus! Liebe Grüße!
Kein Login
gif