Information

  • Wien
  • Eingeschränkt (jeder kann sich anmelden, muss aber erst bestätigt werden)
  • Ökologisch und sozial solidarisch leben, Gemeinschaft pflegen, Stadt begrünen, Geräte teilen, öffentlichen Raum gestalten, gemeinsam Kinder hüten, Verschenke-Ecken einrichten – sowas spricht dich an?
     
    Magst du Leute aus dem Grätzl kennen lernen, die ähnlich ticken?
    Daraus entstehen kann eine lose Bekanntschaft, gegenseitige Inspiriation mit praktischen Tipps, vielleicht gemeinsame Aktionen und Iniativen, Kochgruppen oder Unterschriftenlisten… vieles darf und nichts muss.
     
    Gestartet haben wir im Karmeliterviertel, aber das kann sich gern in beliebige Richtungen ausweiten. Alle, die sich geographisch nahe genug fühlen, sind herzlich eingeladen. Hauptsache ist der Wunsch, sich zu vernetzen und mit kleinen, konkreten Schritten zu einer größeren sozial-ökologischen Transformation in der Gesellschaft beizutragen.
    Wir werden ab und zu physischen Treffen im Grätzel anbieten, entweder mit Thema oder einfach so zum Plaudern; und dann mal sehen, was sich da draus entwickelt.
    und natürlich: thematische Dinge hier in der Gruppe posten...
     
    PS: Zum Gruppennamen „Ökodorf 1020“:
    In ein Ökodorf muss man extra hinziehen, womöglich bauen, viel Aufwand…
    Aber: hier, wo wir jetzt sind, sind wir schon mal. Und ganz viel ähnlich gesinnte Menschen in der Nähe. Vieles von dem, was wir in intentionalen Gemeinschaften leben wollen würden, geht hier vielleicht auch: sogar einfacher, modularer, niedrigschwelliger… mal ausprobieren?
    meld dich! :-)
     

Letzte Aktivitäten